Ost WestZeit-Story mit Putensen | Stückbeschreibung
preview Fotoauswahl (1-2)

Sänger und Pianist Thomas Putensen: Schlager, Lieder und Songs

preview Fotoauswahl (1-2)

Es verspricht ein bunter Abend mit neuen Liedern, Spontan-Improvisationen zwischen Publikum, Jazz, Klassik und Schlager zu werden. Ein Liederabend für Leute mit offenen Ohren und wachem Verstand für Geschichten dieses Landes, präsentiert aus einem poetischen Blickwinkel.
Thomas Putensen und sein Beatensemble stellen altes Liedgut aus der DDR/BRD in den Mittelpunkt des Konzertes. Es ist verschollen und doch nicht vergessen. Locker musiziert die Putensenband in diesem Programm viele selten gespielte Schlager, Schullieder und Songs dieser beiden recht unterschiedlichen und doch so ähnlichen Welten. Dreißig Jahre nach der Maueröffnung werden die Lieder der Gründungszeit über die Fünfziger bis in die Achtziger Jahre gesungen, die Texte Ost mit der Musik West getauscht, vermischt und zurückgetauscht. Das Motto des Abends kann auch dieses Mal nur heißen: "mitsingen strengstens erwünscht!"