KONZERTE   Spielzeit 2018/2019
preview Fotoauswahl (1-4)

Die drei kleinen Schweinchen _ Ein ORCHESTERMÄRCHEN | Stückbeschreibung
Moderiertes Kinderkonzert der Neubrandenburger Philharmonie

preview Fotoauswahl (1-4)

Jörg Schade hat nach dem englischen Märchen von den drei Schweinchen eine witzig-spannende, ganz auf die kleinen Konzertbesucher zugeschnittene Textfassung geschrieben, die Andreas N. Tarkmann sehr wirkungsvoll vertonte.

Der alte, schon etwas müde Wolf bedroht die Schweinchen Porky, Rosa und Rüssel. Er pustet ihre Häuser aus Stroh und Holz einfach um. Doch bei Rüssels Steinhaus hat er keinen Erfolg, ihm geht die Puste aus. Mit einer List locken die kleinen, tapferen Schweinchen den Wolf in eine Falle … die drei kleinen Schweinchen!
Ihr könnt den Schweinchen beim Hausbau helfen - habt Spaß und singt eifrig mit:
"Wer will fleißige Handwerker sehen"

Das von Schauspieler Alexander Mildner moderierte Kinderkonzert der Neubrandenburger Philharmonie wird verbunden mit einem „Tierischen Kinderschminken“ durch die Maskenabteilung & kulinarischen Angeboten im Tiergarten.
Die KOOPERATION der TOG mit dem Träger des Tiergartens, den STADTWERKEN Neustrelitz ermöglicht das Konzert. Alle zahlen lediglich den regulären Eintrittspreis in den Tiergarten: Kinder 3 Euro / Erwachsene: 5.50 Euro / ermäßigt : 4 Euro
Kartenbestellungen für Gruppen: direkt im Tiergarten unter 039 81 / 474 252

Musikalische Leitung Daniel Stratievsky mit Alexander Mildner | Neubrandenburger Philharmonie