REPERTOIRE   Rückschau
Von Kopf bis Fuß | Stückbeschreibung | Presse
preview Fotoauswahl (1-8)

HOLLAENDER-REVUE von Jens-Uwe Günther

preview Fotoauswahl (1-8)

Friedrich Hollaender, geboren 1896 in London, gestorben 1976 in München, war einer der bekanntesten Revue- und Filmkomponisten und Kabarettisten. Werke wie die Musik zum Film „Der blaue Engel“, wie das weltberühmte „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, oder Chansons wie „Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre“ sind bis heute unvergessen. Daher ist es an der Zeit diesem großen Komponisten einen musikalischen Abend zu widmen. Unter der Leitung von Jens-Uwe Günther präsentiert das Schauspielensemble eine Hommage an Friedrich Hollaender.

Stücklänge: 1:50 h, inkl. einer Pause
Premiere war am 18.10. 2013 im Schauspielhaus Neubandenburg

Dramaturgie Katrin Kramer mit Michael Goralczyk| Karin Hartmann| Alexander Mildner| Thomas Pötzsch| Lisa Voß | Choreografie: Halka Neufert-Rothe