ENSEMBLE Leitung & Mitarbeiter Musiktheater Schauspiel Deutsche Tanzkompanie
Alexander Mildner | Gast
preview Fotoauswahl

preview Fotoauswahl

Alexander Mildner, aufgewachsen in Ostwestfalen, absolvierte sein Studium an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ in Schauspiel, Gesang und Tanz sowie Musikpädagogik und Elementare Musikpädagogik.
Erfahrungen als Schauspieler und Sänger sammelte er u. a. am Schauspielhaus Leipzig, am Opernhaus Chemnitz, an der Staatsoperette Dresden, am Landestheater Eisenach und an der Neuköllner Oper Berlin. Darüber hinaus trat er mit eigenen Chanson- und Literaturprogrammen auf, wirkte an Hörspielen mit und arbeitete als Spielleiter im Kindertheater.
Seit 2007 steht Alexander Mildner bei der Theater- und Orchester GmbH auf der Bühne, sowohl im Musiktheater, beispielsweise als Cliff in „Cabaret“ und Nikos in „Sorbas“, als auch in Schauspielinszenierungen wie „Das Dschungelbuch“, „Die Irre von Chaillot“, „Außer Kontrolle“ und „Des Kaisers neue Kleider“.
Neben seiner Bühnentätigkeit unterrichtet er als Dozent an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig im Masterstudiengang Elementare Musik- und Tanzpädagogik das Fach Sprachgestaltung und Schauspiel und koordiniert in diesem Rahmen Projekte und Performances, u. a. in Zusammenarbeit mit dem Gewandhaus in Leipzig und dem Carl-Orff-Institut in Salzburg.

Aktuelle Inszenierungen siehe oben.